Über mich

Ich bin Christine Affolter-Blaser, mein Einstieg ins Leben war im Herbst 1964 in Solothurn. Aufgewachsen bin ich mit 2 Geschwistern in der Schmitte in Bellach.

Ich bin verheiratet mit Urs Affolter, wir wohnen am Jurasüdfuss und haben 2 erwachsene Kinder. 

In meinem  Beruf als Pflegefachfrau habe ich mit viel Engagement und Freude gearbeitet und dabei  spezifische Kenntnisse im septischen und chirurgischen Bereich erworben.

2013 -2019 habe ich als freiberufliche Pflegefachfrau gearbeitet mit den Schwerpunkten:  Palliative care, Wundbehandlung  und die pflegerische Betreuung von komplexen Pflegfällen (ALS, PLS, Alzheimer). 

In verschiedenen Weiterbildungen habe ich mir ein umfangreiches  Fachwissen im  komplementären, therapeutischen und spirituellen Bereich angeeignet. 

Seit 2016 arbeite ich als Dorn – Therapeutin und Gesundheitsberaterin in meiner eigenen Praxis.

Christine Affolter

press to zoom

Christine Affolter

press to zoom

Christine Affolter

press to zoom
1/2

Ausbildung / Weiterbildung

2021

Die Aufrichtung

Siegmund Schreiber

2020

Diplomlehrgang Dorn - Therapie

Bodyfeet

2019

Schröpftherapie Kurs

ACUMAX

2019

Spezialkurs Gelenke

Wirbelteam

2018

Spezialkurs Triggerpunkte

Wirbelteam

2018

Faszial Fitness

Andrea König

2017

Blackroll Trainer

Blackroll Schweiz

2016

Grundkurs Erwachsenensport

STV

2015 - 2016

Dorn/Breuss - Therapie

Gebhard Bürke und Wirbelteam

2016

Wochenkurs Dorn - Therapie

Helmuth Koch

2015

Palliative care Level A1

Palliative Care und Organisationsethik

2013

Easytaping

Marco Schuurmans Stekhoven

2007 - 2010

Geobiologie- und Gesundheits- Beraterin

Fostac Akademie

2007 - 2009

Biochemie nach Dr. Schüssler

Phytomed AG, Omida AG

2006 - 2007

Dynamics of healing, Spirituelles Heilen

Malcom S. Stouthwood

2002

Grundkurs klassische Massage

Klubschule Migros Aare

1983 - 1986

Ausbildung für allgemeine Krankenpflege (AKP)

Bürgerspital Solothurn

Diplome / Zertifikate

2020

Diplom Dorn - Therapie

2019

Zertifikat Faszial - Fitness - Trainerin

2017

Zertifikat Blackroll Trainer

2016

Leiter Erwachsenensport

2016

Zertifikat Dorn / Breuss - Therapeutin

2015

Zertifikat Palliative care Level A1

2013

Zertifikat Easytaping

2010

Diplom Geobiologie - und Gesundheitsberaterin

2008

Diplom Master Biochemie nach Dr. Schüssler

2006

Zertifikat Dynamics of healing

1986

Diplom dipl. Pflegefachfrau AKP